ÜBER MICH

Ich bin Merle, freiberufliche Designerin mit Sitz in Flensburg. Aufgewachsen bin ich im schönen Bremen, habe in Hildesheim und Pforzheim Design studiert und in verschiedenen Designbüros gearbeitet, bevor ich Anfang 2021 mein eigenes Design Studio gründete. Seitdem freue mich jeden Tag tolle Kund:innen begleiten und spannende Projekte umsetzen zu dürfen. 

Gute Gestaltung ist für mich neben einem kreativen immer auch ein konzeptioneller Prozess. Dabei denke ich über das rein Visuelle hinaus um mit meinen Kund:innen eine ganzheitliche und nachhaltige Designsprache zu erarbeiten. Die eigene kreative Arbeit immer wieder zu hinterfragen, um langfristig gute Lösungen anzubieten und klassische Gestaltungsregeln immer wieder neu zu denken, ist für mich selbstverständlich. Ich arbeite fokussiert in der Konzeption, mit Leidenschaft in der kreativen Umsetzung und Präzision in der Produktion – Online sowie Offline.

Ich freue mich auf deine Projektanfrage

Sag Hallo!

AUSBILDUNG

Master of Arts, 

Creative Direction

Hochschule Pforzheim

Bachelor of Arts, 

Kommunikationsdesign

HAWK Hildesheim

LEISTUNGEN

Beratung und Strategie

Konzeption und Gestaltung

Brand Design

Editorialdesign

Illustration

Webkonzepte

  • LinkedIn
  • Xing
  • Instagram
  • Behance